Haben Sie in ruhigeren Geschäftszeiten oder im Urlaub manchmal folgende Gedanken?
- Unsere Produkte bringen zu wenig Umsatz, Deckungsbeitrag und Gewinn.
- Einige unserer Produktentwicklungen sind Flops!
- Technisch perfekt, aber zu teuer...
Wenn Sie solche Gedanken haben, dann ist es Zeit zu handeln!
Dann ist es Zeit für eine Erfolgsstrategie mit MPE - Marktorientierter Produktentwicklung.
In meiner langjährigen Berufstätigkeit in Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) war ich ständig mit diesen Fragen konfrontiert. In dieser Zeit konnte ich sowohl Existenzgründern,
als auch Wachstums- und etablierten Unternehmen bei der Produkt- und Marktstrategie helfen. Das Ergebnis waren erfolgreiche Produkte.
Wie wichtig und dringlich der Handlungsbedarf in einem Unternehmen ist,
ergibt sich aus der Balance von
Kapital + Innovation + Zeit
oder in ganz einfachen Worten
- Geht es dem Unternehmen finanziell gut, kann es sich für Innovationen mehr Zeit lassen.
- Geht es dem Unternehmen finanziell schlecht, ist wenig Zeit für Innovation vorhanden.