Ein-Blick
Was ist Marktorientierte Produktentwicklung?
  • Verdeutlichung der Begriffe Unternehmensmission und -vision — von der Theorie zur gelebten Praxis
  • Erarbeiten einer firmenspezifischen Produkt- und Marktstrategie

  • Einbindung der unternehmensinternen Kompetenz aus Marketing, Vertrieb, Produktplanung, Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Beschaffung
  • Einbindung von unternehmensexternen Leitkunden und Lieferanten

  • Erweiterung der Methodik der Produktentwicklung durch Kreativitätsmethoden, Design, Wertanalyse, Wertgestaltung
  • Methodik und Motivation für permanente Innovation der Unternehmensabläufe und Unternehmensphilosophie

  • Anwendung der Systematik für Marktorientierte Produktentwicklung — die EKS-Strategie.
Persönliches
Marktorientierte PE
Begriff
Nutzen
Strategie
Leistungen
Werkzeuge & Methoden
Ergebnisse
Referenzen
 
Kontakt
Impressum