Ein-Blick
|
Wo liegt der Nutzen für ihr Unternehmen?
Der Kunde kommt zurück, nicht das Produkt
- Sie produzieren und vertreiben genau die Produkte und Dienstleistungen,
die der Kunde oder Verbraucher haben will – im Idealfall sogar haben muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben
- Sie erarbeiten klare Zielsetzung für das gesamte Unternehmen – ein durchgehendes, tragendes und belastbares Unternehmensleitbild
Dadurch ergeben sich folgende Nutzen für ihr Unternehmen
- Aufbau starker Wettbewerbsvorteile kein permanenten Preiskampf
durch die Schaffung einer neuen Marktposition
- schneller am Markt durch Verringerung der Entwicklungszeit
- strategisch und marktorientiert
- weniger Entwicklungsflops und Engpässe
- Reduzierung der Einzelteile
- steigern und sichern der Produktionsqualität,
verringern der Produktionszeit und damit eine verbesserte Wirtschaftlichkeit
- Termintreue
- Servicequalität, wie der Kunde sie benötigt – nicht mehr und nicht weniger
- Kosteneinsparungen (bis zu 40%) und
Erhöhung des Deckungsbeitrags des Produkts
- Zufriedenheit der Mitarbeiter steigt durch gemeinsame Ziele und Werte
- höhere Kundenbindung und gesteigerte Kundenzufriedenheit durch permanente Kundennähe
|